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Hilfestellung

Diese Zusammenstellung von Fragen und Antworten soll Ihnen als Hilfestellung bei einer Bestellung in unserem Online-Shop dienen. Sollten Sie eine weitere Frage zur Bestellung haben, so zögern Sie bitte nicht, uns per Email oder telefonisch zu kontaktieren. Alle notwendigen Angaben erhalten Sie über bestellung@essig-oel.de.

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Wie gehe ich bei der ersten Bestellung vor?

Wählen Sie aus der Übersicht das gewünschte Produkt aus und fügen Sie dieses zu Ihrem Warenkorb hinzu. Sobald Sie zur Warenkorb-Ansicht gewechselt haben, können Sie die Menge anpassen. Folgen Sie dem Bestellprozess und tragen Sie Ihre Rechnungsanschrift und sofern benötigt die Lieferanschrift ein.

Diese Daten werden für die Lieferung der Bestellung benötigt. Gleichzeitig wird mit diesen Daten ein Benutzerkonto eingerichtet, welches Ihnen zukünftige Bestellungen erleichtert. Achten Sie darauf, dass die eingegebene Email-Adresse auch korrekt ist. Wenn Sie bereits ein Kunden-Konto besitzen, können Sie sich auch direkt einloggen.

Anschließend müssen Sie die Zahlungsarten auswählen. Sie haben die Wahl zwischen PayPal, Kreditkarte, Vorkasse, Bankeinzug, Sofort Überweisung, Giropay, Vorauskasse, Nachnahme und Rechnungskauf (Rechnungskauf ab der 2. Bestellung). Sie können Ihre Einstellungen jedoch jederzeit ändern, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken. Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Email. Je nach gewählter Zahlungsart sind in dieser Email weitere Zahlungsinformationen enthalten. Rechnung- und Lieferschein erhalten Sie mit dem Warenversand.

Können unterschiedliche Rechnungs- und Lieferanschriften genutzt werden?

Dies ist kein Problem. Wählen Sie hierzu bei der Angabe Ihrer Adresse das Feld "Lieferadresse" an. Auf der darauf folgenden Seite geben Sie nun die gewünschte Lieferanschrift ein. Bei der Rechnungsanschrift handelt es sich um Ihre eigene Anschrift, also die Anschrift des Käufers. Als Lieferadresse können Sie z. B. die Adresse Ihres Arbeitsplatzes angeben. Den Lieferschein schicken wir ebenso an die Lieferadresse. Für alle späteren Bestellungen ist diese Anpassung in Ihrem Benutzerkonto durchführbar.

Wie läuft die Bestellung per Überweisung/Vorkasse?

In Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per Email nach der Bestellung erhalten, sind alle Kontoinformationen für die Überweisung enthalten. Optimal ist die Überweisung mittels Online-Banking. Auf diesem Wege wird die Lieferung der Bestellung auf dem schnellsten Wege ermöglicht.
Bei Ihrer Überweisung geben Sie als Verwendungszweck die Bestellnummer und Ihren Namen an, damit wir Ihre Zahlung einwandfrei zuordnen können.

Werden auch Bestellungen per Email, Fax oder Telefon angenommen?

Ja, auch Bestellungen auf diesen Wegen sind möglich. Sie sollten jedoch allgemein eine Online-Bestellung vorziehen, da sich durch diese die Bearbeitungszeit der Bestellung durch einen automatischen Ablauf wesentlich verkürzt. Die notwendigen Kontakt-Informationen wie Email-Adressen usw. erhalten Sie direkt auf unserer Kontakt-Seite.

Halten Sie für Ihre Bestellung bitte folgende Angaben bereit:

  • Artikelname oder Artikelnummer
  • Gewünschte Menge
  • Name und Email-Adresse
  • Liefer- und Rechnungsadresse
  • gewünschte Zahlungsart

Kann ich unterbrochene Bestellungen wieder fortsetzen?

Die Fortsetzung unterbrochener Bestellungen ist nur möglich, wenn noch ein Browser-Fenster mit dem Online-Shop geöffnet ist. Werden alle Browser-Fenster geschlossen, dann ist auch Ihre Session im Online-Shop beendet und die Bestellung muss neu vorgenommen werden.

Wie kann ich ein neues Benutzerkonto anlegen?

Benutzerkonten werden automatisch bei Ihrer ersten Bestellung im Online-Shop angelegt. Sie erhalten die Zugangsdaten für Ihr Benutzerkonto nach der Bestätigung der Bestellung per Email zugeschickt. Bei weiteren Bestellungen können Sie sich dann direkt über diese Zugangsdaten authentifizieren. Eine erneute Eingabe der Benutzerdaten ist daher nicht notwendig. Vorab können Sie sich bereits hier anmelden.

Ich möchte meine Bestellung stornieren, wie muss ich vorgehen?

Um eine Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie unseren Kunden-Service per Email. Geben Sie in dieser Email bitte Ihre Rechnungsnummer und den Grund für die Stornierung an. Wird der Stornierung stattgegeben, so wird der Rechnungsbetrag umgehend zurück auf Ihr Konto gebucht. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung im Falle der Lieferung per Email nicht möglich ist.

Was bedeutet Lieferung per Email?

Anstelle einer Lieferung der Bestellung per Post können Sie bei der Bestellung auch eine Lieferung per Email auswählen. Sie erhalten Ihre Bestellung dann je nach der gewählten Zahlungsart per Email als Dateianhang zugesendet. Handbücher und Verpackungen sind auf diesem Wege natürlich nicht integriert, jedoch verfügen alle Produkte über Online-Dokumentationen. Vorteilhaft ist die Lieferung per Email vor allem bei äußerst kurzfristigen Projekten.

Ist eine Bar-Zahlung einer Bestellung möglich?

Sofern Sie keine andere Möglichkeit der Bezahlung haben, gibt es die Möglichkeit der Bar-Zahlung. Drucken Sie hierfür bitte die nach der Bestellung erhaltene Bestellbestätigung aus und schicken Sie diese in einem Brief zusammen mit dem kompletten Rechnungsbetrag per Post an uns. Die Adresse erhalten Sie auf unserer Kontakt-Seite. Sobald der Brief bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung auf dem gewünschten Weg ausgeliefert.

Wann erfolgt der Versand bei Lieferung per Post?

Wenn Sie die Lieferung per Post der Lieferung per Email vorziehen, dann erfolgt der Versand Ihrer Bestellung nach erfolgter Bezahlung, im Normalfall am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist. Die Laufzeit der Sendung beträgt innerhalb Deutschlands seitens unseres Versandpartners 1-2 Werktage.

Kann ich eine beliebige Email-Adresse verwenden?

Sie können jede Ihrer Email-Adressen verwenden. Jedoch sollten Sie dabei sicherstellen, dass an die bei der Bestellung genutzte Email-Adresse Dateianhänge gesendet werden dürfen (beispielsweise die Rechnung im PDF-Format). Außerdem muss ausreichend Speicherplatz für diesen Dateianhang zur Verfügung stehen. Deshalb ist von Freemail-Email-Adressen allgemein abzuraten.

Was geschieht mit meinen eingegebenen Daten?

Alle Daten, die Sie bei der Bestellung im Online-Shop eingeben, werden gesichert gespeichert und ausschließlich für die Lieferung der Bestellung eingesetzt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte - sofern diese nicht an der Lieferung beteiligt sind - ist daher ausgeschlossen. Insbesondere Kreditkarteninformationen werden nur im Kontakt mit dem jeweiligen Kreditkarteninstitut bzw. dem genutzten Payment-Provider eingesetzt.

Welche Währungen werden im Online-Shop unterstützt?

Als Standard-Währung wird in unserem Online-Shop auf den Euro gesetzt.

Ich habe bereits im Online-Shop bestellt, wie logge ich mich ein?

Sie verfügen über die Zugriffsdaten für den Online-Shop aus einer vorherigen Bestellung? Ein Login ist bei der Zusammenstellung einer Bestellung direkt oberhalb der Adresseingabe möglich. Sobald Sie mit der richtigen Kombination aus Email-Adresse und Passwort eingeloggt sind, können Sie Ihre Bestellung abschließen. Sie können sich jedoch auch vorab In den Kunden-Bereich einloggen.

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