- Gratis Versand ab 50 €
- 14 Tage Geld-zurück-Garantie
- Über 70.000 zufriedene Kunden
Besonderheiten:
- Mit fünf verschiedenen Giusti Balsamicos für jedes Gericht.
- Erleben Sie die ganze Vielfalt der Balsamicos: Von jung bis gereift. Von spritzig bis süß.
- Aus der 400 Jahre alten Acetaia Giuseppe Giusti.
- Im wunderschönen Holzkoffer.
- Das perfekte Geschenk für alle die gern kochen.
Diese exklusive Giusti Balsamico-Selektion ist das perfekte Geschenk für Menschen, die für jedes Gericht und jede Situation den richtigen Balsamico verwenden möchten. Die fünf feinen Giusti Balsamico-Spezialitäten aus der ältesten Acetaia der Welt warten auf einen ehrenvollen Platz in der Küche. In dem hochwertigen Holzkoffer befinden sich folgende Giusti Balsamicos:
Giusti Balsamico "Oro Antico" 1 Medaille: Ein leicht dickflüssiger, aromatischer Balsamico mit einem leichten Holzton. Er ist ein junger, säurebetonter und würziger Balsamico, perfekt zu Pilzen, Linsen und zum Abrunden aller dunklen Saucen.
Giusti Balsamico "Il Classico" 2 Medaillen: Dieser Balsamico ist acht Jahre gelagert. Der leicht dickflüssige, aromatische Essig besitzt einen leichten Holzton und ist von feiner Süße, aber noch dominierender Säure und fruchtiger Note. Er eignet sich zum Würzen dunkler Saucen und zu Salaten.
Giusti "Il Denso" Riccardo Giusti 3 Medaillen: Dieser feine Aceto Balsamico ist etwa zehn Jahre in Holzfässern (Eiche, Kastanie, Buche etc.) gelagert. Im Geschmack zeigt sich dies durch das ausgewogene Verhältnis von Säure und Süße. Giuseppe Giusti "Il Denso" ist ein dickflüssiger Balsamico mit fruchtigem Duft nach Erdbeeren und Aprikosen und einem sehr fein ausbalancierten Geschmack, der lange am Gaumen bleibt. Der Balsamico passt gut zu gebratenem Gemüse, Meeresfrüchten, Mozzarella oder als Aperitif.
Giusti Aceto Balsamico "Quarto Centenario" mit 4 Medaillen: Der Quarto Centenario von Giusti ist etwa 15 Jahre lang in verschiedenen Holzfässern (italienisch: batteria) gereift. Er besitzt eine sehr schöne sämige Konsistenz und eine ausgeprägte süße Geschmacksstruktur. Im Bouquet versprüht er Aromen von geröstetem Kaffee, Tabak und Holznoten. Der "Quarto Centenario" passt hervorragend zu Pastagerichten mit Fleisch wie z.B. Tagliatelle alla Bolognese oder Fettuccine mit einer deftigen Wildragoutsauce. Ebenso harmoniert dieser Aceto Balsamico von Giusti fein mit gereiftem Käse, deftigen Salaten, Fondue, Polenta und gegrilltem Fleisch.
Giusti edler Holzkoffer mit 5 x Aceto Balsamico di Modena
Zutaten:
Eingekochter Traubenmost, Weinessig. Enthält Sulfite natürlichen Ursprungs.
Inhalt:
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Lagerung:
Mindestens haltbar bis:
Die Manufaktur:
Giuseppe Giusti - Die älteste Balsamico Manufaktur der Welt
Giusti ist ein seit 1605 Jahren am Marktplatz von Modena ansässiger Essighersteller, der sich auf nur wenige, aber hervorragende, natürlich hergestellte Essigsorten beschränkt. Der hohe Mostanteil in Verbindung mit altem Weinessig macht ihn fein, süß und säurearm.
Giusti lagert seine Essige über mehrere Jahre in 8 verschiedenen, 400 Jahre alten Holzfässern, wobei der Essig bis zu zwei Drittel seines Volumens einbüßt. Jedes Jahr wandert der Essig von einem Fass ins nächste, also von Eichenfässern in Kastanienholzfässer, von Buchenholzfässern in Maulbeerfässer, von Kirsch- in Wacholderholzfässer usw.
Die Firma Giusti war maßgeblich daran beteiligt einen Balsamico zu schaffen, wir wir ihn heute kennen. Denn über die Jahrunderte hinweg war es die Firma Giuseppe Giusti, welche jeden Schritt der Herstellung genauestens dokumentierte. So war es möglich, Balsamico im Laufe der Zeit immer reiner und schmackhafter zu produzieren.